Ganzliner SV - TSV Goldberg II 4:4 (1:2)

Drei Führungen reichen nicht zum Sieg !

Am vierten Spieltag trat die zweite Vertretung des TSV Goldberg beim Ganzliner SV an. In der Anfangsphase waren die Gäste zunächst die überlegene Mannschaft. Die erste Chance hatte der Neuzugang, Fabian Liebs, doch der Torwart verhinderte durch sein Herauslaufen einen möglichen Torschuss. In der 7. Spielminute gingen die Goldberger mit 1:0 in Führung. Die Ganzliner spielten im Aufbauspiel einen Fehlpass genau in die Füße von Andreas Melzer, der den Ball aus etwa 25 Metern in seiner unnachahmlichen Art und Weise über den zu weit vor den Tor stehenden Torwart ins Tor hob. Insgesamt offenbarten beide Abwehrreihen enorme Schwächen. 5 Minuten nach dem Führungstreffer hatten die Gastgeber eine große Chance, das 1:1 zu erzielen, als ein Offensivspieler aus kürzester Entfernung frei zum Abschluss kam und Frederik Roth den Ball zur Ecke abwehren konnte. Wenige Augenblicke später profitierte Melzer von einem Fehlpass eines Abwehrspielers, doch sein Torschuss aus gut 30 Metern landete nur an der Latte. In der 22. Minute konnte Liebs sein erstes Tor für den TSV Goldberg II erzielen, als er aus kürzester Entfernung in die rechte Torecke traf. Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren insgesamt besser ins Spiel und erzielten durch Marcel Blümel das 1:2. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeitpause kam Peter Balzer nach knapp 2 Jahren zum ersten Mal wieder in einem Pflichtspiel zum Einsatz und konnte durchaus offensive Akzente setzen. Mit der knappen 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Es waren keine 3 Minuten im zweiten Durchgang gespielt, als Lukas Seidl den Ball auf den freistehenden Rückkehrer Dennis Niemann passte, der die Kugel sehenswert mit seinem starken linken Fuß zur 3:1 Führung für die Gäste in den linken Torwinkel beförderte. In der Folgezeit konnten sich die Ganzliner gut vom frühen Gegentor nach dem Seitenwechsel erholen und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. In der 52. Minute ging ein Torabschluss des Ganzliner SV an den Querbalken und der anschließende Nachschuss ging am Tor vorbei. Nur 3 Minuten später erzielte Tom Schmidt den erneuten Anschlusstreffer und es stand nur noch 2:3. Die Hausherren waren nun deutlich am Drücker. Nur 2 Minuten später hatte Roth erneut Arbeit, als er einen Schuss an die Latte lenkte. In der 61. Minute ging der Torabschluss von Jonathan Klöppner genau ins linke Goldberger Toreck und es stand 3:3. Nach einem längerem Leerlauf in der Offensive erzielte Jonas Rößner nach Vorlage von Niemann das 4:3 für die Goldberger. In der Schlussphase konnten die Mildenitzer den Sack nicht zu machen. Zwei Minuten vor Beendigung der offiziellen Spielzeit verwandelte Willi Riemer einen Freistoß in die Tormaschen zum 4:4. Das Unentschieden war am Ende zwar unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, aber aus Sicht des TSV Goldberg II ärgerlich, weil drei Führungen im Spiel nicht die nötige Sicherheit brachte, um die Begegnung gewinnen zu können. Am kommenden Sonntag wird es ein Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Stolpe geben.

TSV Goldberg II : Frederik Roth (TW), Jonas Wegner, Dennis Niemann, Lukas Seidl, John Rene Oeser, Andreas Melzer, Jonas Rößner, Rene Mirco Werner, Eric Paarmann (C), Hannes Schmalfeldt, Fabian Liebs, Alexander Rusch (TW), Peter Balzer

Andreas Melzer

Fabian Liebs 22. Min